Ausflug zum Super Cross nach Stuttgart 12.11.2016

Erwachsenen-Ausflug zum Super Cross am 12.11.2016 nach Stuttgart:

Am Samstag den 12.11.2016 findet wieder einmal unser beliebter “Erwachsenenausflug”  zum ADAC Supercross nach Stuttgart statt. Treffpunkt ist um 18:00 Uhr im MOTORHOME in Salzstetten.

Infos auch im Internet unter: www.supercross-stuttgart.de

Mit zwei Bussle fahren wir dann in Richtung Stuttgart.

Vier Stunden ein prall gefülltes Programm, Spannung und erstklassige Unterhaltung ist garantiert. Rund 40 Motocross-Piloten aus Europa und Übersee sorgen am Samstag mit der „Nacht der Revanche“ für die Höhepunkte. Nicht fehlen dürfen ebenfalls die Freestyler, die mit Shaolin, Bar-Hop, Air-Walk oder Backflip in einer rasanten Show zum Abschluss jedes Veranstaltungstages begeistern. Erleben Sie mit uns die 31. Auflage des ADAC Supercross Stuttgart und seien Sie fasziniert was 2.000 Kubikmeter Fildererde, ein internationales Fahrerfeld und bis zu 8.000 Zuschauer pro Abend in einer Halle bewirken.Nach ein paar Runden mit der LAOLAWELLE wird die Stimmung wieder einmal nicht mehr zu übertreffen sein.

Noch in Planung beim ADAC Stuttgart ist, ob wieder eine After-Race-Party stattfindet…..
Sobald es hierzu etwas neues gibt werde ich euch darüber informieren !

Kosten: ca. 40 € kmpl. mit Eintrittskarte, Busslefahrt und “Fahrtverpflegung” (Wenn die After-Race-Party stattfindet kommt noch der Eintritt hinzu!)

Anmeldung ab sofort per Anruf oder what’s App bei unserem Björn. Es gibt dieses Mal keine Facebook Veranstaltung oder Anmeldeliste im Motorhome!!! Wer sich angemeldet hat, muss, wenn er selbst doch nicht mitgehen kann für Ersatz sorgen, oder die Eintrittskarte bezahlen !

!!! Achtung Teilnehmerzahl begrenzt, wer zuerst kommt, malt zuerst !!!!!

Veröffentlicht unter News

ADS Gesamtsiegerehrung in Salzstetten 06.11.2016

Waldachtal. Als freundlicher Gastgeber erwies sich der Motorsportverein (MRSV) Waldachtal. Vorsitzender Hans Schmelzle freute sich, so eine große Zahl auswärtiger Motorsportfreunde begrüßen zu können. Die Kartsportler sind eine familiäre Gemeinschaft: Jeder kennt jeden.

Elisabeth Koch aus Geislingen, die Leiterin des ADS-Pokalwettbewerbs, und ihre Tochter Inge Weckerlein aus Balingen, die stellvertretende ADS-Leiterin, nahmen die Siegehrung für sechs Klassen vor. Sie überreichten Pokale und Ehrenpreise.

Zu Gesamtsiegern der Region wurden Ann-Kathrin Krautwurst vom AC Helfen­stein bei den Mädchen und Jannik Speidel vom OC Zollernalb bei den Jungen gekürt. Der 14-jährige Marcel Schulze vom MRSV Waldachtal holte sich den Sieg in der Klasse 4. Der ebenfalls ambitionierte Lenny Noah Sadzik sicherte sich für Waldachtal den vierten Rang unter 32 Starten in der Klasse 3. Insgesamt konnten sich fünf junge Kartsportler aus Waldachtal in der ADS-Wertung platzieren.

13 Clubs beteiligten sich an der diesjährigen Kartsport-Meisterschaft: Altensteig, Balingen, Ergenzingen, Grünmettstetten, Helfenstein, Herrenberg, Horb, Kirchheim/Teck, Laichingen/Ulm, Reutlingen, Sielmingen/Filderstadt, Waldachtal und Zollernalb. In die Wertung kamen Piloten, die neun von zwölf Rennen gefahren sind. Den Pokal für die Clubmeistbeteiligung ergatterte der AC Helfenstein vor dem MC Kirchheim/Teck. Der OC Ergenzingen und der MSC Altensteig teilten sich Platz drei.

Koch und Weckerlein lobten die Organisation des MRSV Waldachtal, das gute Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. Erfreulicherweise, so die übereinstimmende Feststellung von Moderatorin Inge Weckerlein und Waldachtals Jugendleiter Stefan Sadzik: „Wir haben noch genügend Nachwuchs. Gerade in der Anfänger-Klasse 0 ist die Zahl der Teilnehmer gestiegen.“

In einer Power-Point-Präsentation von Christoph Sadzik, die sein Bruder Stefan kommentierte, stellte der gastgebende MRSV Waldachtal seine vier Jahrzehnte währende Clubgeschichte vor. Erinnerungen wurden wach an einst sehr erfolgreiche sportliche MRSV-Sport-Ereignisse wie Radtouren-Tag, Kunstradfahren und Waldachtaler Auto-Rallyes.

MRSV-Vorsitzender Hans Schmelzle sagte im Gespräch mit unserer Zeitung: „Der Kartsport ist unsere Zukunft. Unser MRSV-Bewirtungsteam hat es heute absolut super gemacht.“ Dank Manfred Schuon von Schwarzwaldmöbel, der seinen Parkplatz von Werk II zur Verfügung stelle, könnten die Waldachtaler Kartsport-Piloten im Interkommunalen Industriegebiet Haiterbach/Salzstetten dauerhaft trainieren. Laut MRSV-Jugendleiter Stefan Sadzik können die neun jungen Waldachtaler Kartfahrer im Alter von 8 bis 14 Jahren nach der Winterpause wieder ab März/April 2017 in die neue Saison einsteigen. Saisonstart im ADS-Pokal ist wieder am 24. April in Reutlingen.

Hier der link zum Zeitungsartikel:

Veröffentlicht unter News

Krämermarkt 28.10.2016

Wie jedes Jahr, so auch in diesem, sind wir auch wieder beim Herbstmarkt in Salzstetten vertreten…

Es gibt wieder kulinarische Spezialitäten, so wie z.b unsere beliebten saure Kutteln, welche von unserer Ellen in fantastischer Art und Weise zubereitet, und vom Herbstmarkt eigentlich schon nicht mehr wegzudenken sind….

Auch wieder am Start ist Salzstettens schärfste Currywurst, mit unserer Bhut Jolokia spezial Sauce:

“Die Bhut Jolokia ist die schärfste Chili der Welt laut Guiness Buch der Rekorde mit 800 000 Scoville Einheiten ! Die Namen Bih Jolokia, Bhut Jolokia oder Naga Jolokia bezeichnen die selbe Chili. Das Pulver hat einen leckeren fruchtigen Geschmack und passt zu nahezu allen Leibspeisen eines wahren Chili Liebhabers. Vorsicht: Extrem scharf!”

Desweiteren ist natürlich unser MOTORHOME für alle durstigen Einkehrer schon zur “Frühschoppenzeit”, sowie bis spät in die Nacht hinein geöffnet.

Auf ihr/euer kommen freuen sich die Motorsportler des MRSV Waldachtal

Veröffentlicht unter News