Kronkorken Aktion im Motorhome

Im Motorhome steht schon seit längerem ein 60 Liter Ölfass, in welchem Kronkorken gesammelt werden. Viele von euch haben sich bestimmt schon gefragt was das geben soll…

Hier die Geschichte dazu, eine ehemalige Kollegin von unserem Manuel Friedel unterstützt die Organisation um Ingo Petermeier mit, und sammelt kräftig für die „Patienten Hilfe Darmkrebs“ Kronkorken.

Und unser Manu sammelt seit sie ihn auf die Idee gebracht hat ebenfalls in Salzstetten und Umgebung Kronkorken, und so ist auch das Sammelfass ins Motorhome gekommen..

„Sie haben einen Durchmesser von knapp 30 mm und wiegen nicht einmal 2 Gramm: Kronkorken findet man eigentlich in jedem Haushalt und meistens landen die kleinen Blechstücke direkt im Müll. Die Kronkorken wegschmeißen? – Das käme für Ingo Petermeier aus Wadersloh-Liesborn nicht infrage: Seit 2012 sammelt der Liesborner die kleinen kreisrunden Kronkorken in seiner Freizeit für den guten Zweck. Einmal pro Jahr werden die gesammelten Werke zum Wertstoffhändler gebracht und der Erlös 1:1 der „Patientenhilfe Darmkrebs“ gespendet.“

https://www.kronkorkensammelaktion.de/

Und hier landen nun die Kronkorken von euren reichlich getrunkenen Bierchen ebenfalls, und dienen somit noch einem guten Zweck! 😉

Veröffentlicht unter News

12. Vollgasausfahrt „news“

Am Samstag Mittag findet im Silvretta Montafon Skigebiet die Hitradio Antenne 1 Pistenparty mit den Atzen statt.

Auch hier könnt ihr dabei sein, passend zum apresski, bevor es mit der Valiserabahn Gondel wieder runter nach St Gallenkirch geht.

Wir freuen uns schon auf eine tolle Ausfahrt mit euch! Bis Samstag.

Euer Orga Team 🤙

Veröffentlicht unter News

Jahresfeier mit Helfer- und Sposorenfest

Liebe Mitglieder, Helfer und Sposoren,

am Samstag den 17.02.2024 findet im Anschluss an unsere ordentliche Generalversammlung unsere beliebte Jahresfeier mit Helfer- und Sponsoren statt.

Hier werden wir mit leckerem Essen „ä Bier, äbbes zum Essa und Trinka“ einen schönen und unterhaltsamen gemeinsamen Abend verbringen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

Die Vorstandschaft des MRSV Waldachtal e.V.

Veröffentlicht unter News

Ordentliche Generalversammlung

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner,

am Samstag 17.02.2024 findet um 18:00 Uhr unsere Ordentliche Generalversammlung im aktiv Haus in Salzstetten statt, zu der wir euch recht herzlich einladen möchten.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Totenehrung

3. Eingegangene Anträge aus der Mitgliedschaft

4. Berichte aus der Vorstandschaft:

Vorsitzender, Kassierer, Schriftführer, Sportleiter

5. Bericht der Kassenprüfer

6. Entlastung der Vorstandschaft

7. Neuwahlen

8. Aussprache und Behandlung der eingegangenen Anträge

9. Ehrungen

10. Vorschau 2024

11. Sonstiges

Anträge zu Punkt drei der Tagesordnung sind bis spätestens 12.02.2024 bei Schriftführer Christoph Sadzik Tumlinger Weg 31, 72178 Waldachtal einzureichen.

Die Vorstandschaft des MRSV Waldachtal e.V.

Veröffentlicht unter News

Narrenumzug der NZ Salzstetten

„Spühllumpen Ahoi“ hallt es am Sonntag den 21.01.2024 wieder durch alle Straßen & Gassen in Salzstetten…

Und auch in diesem Jahr, werden wir wieder wie gewohnt beim Salzstetter Umzug für euch da sein, und euch in gewohnter Manier an zwei Stellen bewirteten.

An der Kreuzung Horber Straße/Hauptstraße steht wie immer unser Imbisswagen vor dem Haus von Herbert Kneissler.

Hier werden wir die Gäste mit leckeren roten vom Grill, sowie unserem beliebten selber gemachten Glühwein, Kinderpunsch und diversen Getränken versorgen.

Dieser Platz ist auch ideal zum zuschauen des Umzuges, da der Kreuzung Bereich sehr viel Platz für die Narren für etliche Einlagen, wie z.b. Hexenpyramide usw. bereithält.

Die zweite Lokation ist wie gewohnt im Untergeschoss des Rathauses, hier wird unser Motorhome wieder kurzerhand zur Vollgasbar umgebaut.

Es heißt bei uns wieder „schwechen und schwofen“

Bei erstklassiger Party Musik von unserem DJ Alex steht einer unvergesslichen Unzugsparty nichts mehr im Weg!

Auf eine glückselige Fasnet und einen schönen Umzugstag in Salzstetten, ein kräftiges Spühlomba ahoi!

Hier die Aufstellung des Umzuges, sowie nähere Informationen von unserer Narrenzunft

Veröffentlicht unter News

Nachruf Otto Hägele

Vor wenigen Tagen verstarb unser langjähriges Mitglied und Vereinskamerad.Otto Hägele.

Otto gehörte unsrem MRSV Waldachtal über 20 Jahre als treues Mitglied an.

Von 2001 bis 2003 betreute Otto unsere Kart-Slalom Fahrer als Trainer und Betreuer.

Otto unterstützte uns auch aktiv bei den zahlreichen Kart Slalom Veranstaltungen im Team der Zeitmessung.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie. Wir trauern mit den Angehörigen um unser verdientes Mitglied Otto, und werden ihn steht’s in guter Erinnerung behalten.

Im Namen aller Mitglieder, die Vorstandschaft des MRSV Waldachtal e.V

Veröffentlicht unter News

Nikolaus Tag im Motorhome

Galerie

Diese Galerie enthält 4 Fotos.

Unser 1. Vorsitzender Hans Schmelzle hatte die Idee am Nikolaus Abend das Motorhome aufzumachen, und den Gästen Glühwein auszuschenken. Was auch gut angenommen wurde. Die Freude alter Fahrzeug legten auch einen Stopp bei ihrer Fleckenfahrt bei uns ein, um sich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter News

Infotage für die Eltern unserer Schnupperfahrer

Wir werden noch an zwei Termine,

Am 02.12.2023 sowie auch am 16.12.2023 werden wir jeweils einen Info Mittag für die Eltern bei uns im Motorhome machen.

Hierzu möchten wir die Schnupper Eltern jeweils an den beiden Tagen recht herzlich einladen, Treffpunkt ist um 16 Uhr im MRSV Vereinsheim „Motorhome“ im Gemeindesaal in Salzstetten.

Wir möchten mit euch an diesen Tagen nochmal das weitere Vorgehen für die kommende Saison besprechen, anschließend wollen wir zusammen den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.

Die Vorstandschaft des MRSV

Veröffentlicht unter News