12. VW & Audi Treffen Salzstetten

Bild

Update!

Hier ist der Flyer für unser 12. Int. VW & Audi Treffen Salzstetten!

Dieses Mal öffnen wir auch die Tore für alle Oldtimerautos, egal welche Automarke!
Das Auto muss nur mindestens 30 Jahre alt sein.

Und wie schon in den letzten Jahren veranstaltet Theibach Performance ein G-Laden Meeting auf unserem Platz!

Wir freuen uns auf euch!

See you @3.07.2022

Eure VW Society Salzstetten

Rostige Gebbel Tour 2.0

Bild

Vergangenes Wochenende fand unser lang ersehnter Vereinsausflug statt.

Dieser führte uns, wie vor einigen Jahren schon einmal an das schöne Schwäbische Meer. Morgens um 07:30 Uhr hieß es vergangenen Samstag bereits Treffpunkt und verladen der Fahrräder und des Gepäckes. Fast pünktlich um 08:00 Uhr ging es dann auch mit mehreren Bussle und PKW in Richtung Bodensee.

Für den kleinen Zwischenstopp an der Neckarburg Raststätte, hatten Patrick und Lukas bereits ein leckeres Frühstück vorbereitet.

Weiter ging es nach Überlingen, hier wurden dann unsere Fahrräder abgeladen, und es kam dabei auch so manch besonderes Exemplar zum Vorschein…

Von hier aus startete dann auch die Rostige Gebbel Tour 2.0 in Richtung Allensbach.

Über Bodman, Radolfszell bis nach Allensbach führte uns Tag eins der Tour. Unterwegs wurde natürlich auch kräftig Eingekehrt…

Auf dem Campingplatz Willam nahmen wir unser Abendessen zu uns, nach diesem ging es weiter nach Allensbach, wo die Übernachtung gebucht war.

Bei einem geselligen Abend, mit einigen, auch grenzwertigen Showeinlagen, fand der erste Tag sein Ende.

Einige hatten dennoch noch nicht genug, und suchten noch Unterhaltung, in der Club Szene rund um Konstanz, und kamen erst am frühen Morgen ins Fahrerlager zurück.

Nach einer, für die meisten erholsamen Nacht, hieß es bereits um 08:30 Uhr wecken und Abfahrt.

Der erste Teil der Strecke an diesem Tag führte uns an den Benachbarten Campingplatz in Hegne, wo ein reichliches Frühstücksbuffet auf uns wartete.

Weiter ging es mit dem Rad entlang am Bodensee zur Fähre in Konstanz, mit der wir nach Meersburg übersetzten.

Von hier aus wieder zum Ausgangspunkt Überlingen, wo wir die Fahrräder wieder im Hänger verluden.

Der Abschluss fand in Marktdorf statt, hier hatten wir eine Besichtigung von einem Obst Hof mit Schnapsprobe und Verkostung mit leckeren Denele eingeplant.

Der Abschluss fand dann bei einen Bier, und äbbes zum Trinken im Motorhome in Salzstetten statt.

Es war, wieder einmal ein toller Ausflug und ein schönes Wochenende, welches wir zusammen Verbringen durften. Danke auch noch einmal an die Organisatoren Christoph, Hans, Lukas und Patrick.

Hier noch ein paar Impressionen von unserem Ausflug…

                                               

 

Pressebericht Waldputzede

Bild

30 Kubikmeter Müll kommen zusammen

Von Eberhard Wagner und Andreas Wagner 08.04.2018 – 21:50 Uhr

Mehr als 200 freiwillige Helfer trafen sich zu früher Stunde am Samstag in den Teilorten der Gemeinde Waldachtal, um bei der jährlichen Feld- und Waldputzede mitzuhelfen.

Waldachtal. Neben den vielen privaten Helfern und zahlreichen Vereinen aus der Gemeinde beteiligte sich auch eine Gruppe der Lebenshilfe Freudenstadt an der Aktion. Bürgermeisterin Annick Grassi ging mit gutem Beispiel voran und stapfte mit einem dick gefüllten Müllsack aus dem Wald, der so manch kuriose Fundsachen zum Vorschein brachte.

Sitzbank taucht auf

Darunter ein Sofasessel sowie einen ganzen Haufen Autoreifen, die mit einem Pritschenwagen mit Anhänger von den Mitarbeitern des Bauhofs abtransportiert wurden. Ferner tauchte eine verschwundene Sitzbank in einem der Seen der Gemeinde wieder auf.

Besonders auffällig sei in diesem Jahr gewesen, dass deutlich weniger Müll in der Landschaft ausgemacht wurde, dafür jedoch dreimal so viel an den Straßenrändern, verriet Grassi. Erschreckend sei die Menge an alkoholischen Behältnissen, wie Schnaps- oder Sektfläschchen, die entlang der Straßen aufgesammelt wurden.

Auch die Ortsvorsteher sowie Mitglieder der Ortschaftsratsgremien zogen voller Tatendrang gemeinsam an einem Strang und packten fleißig mit an, sodass etwa 30 Kubikmeter an Müll beseitigt werden konnten.

Gegen Mittag fanden sich die Gruppen an der Schellenberghütte des Schwarzwaldvereins ein, um gemeinsam das „Dankeschön-Vesper“ einzunehmen. Die Kosten für die Getränke und Lebensmittel übernahm die Gemeinde, die hierfür in jedem Jahr eine Spende von 1000 Euro von Professor Klaus Fischer erhält. Für die Organisation und Bewirtung zeigte sich der Schwarzwaldverein Waldachtal verantwortlich.

Hier der Link zum Pressebericht…

9. Vollgasausfahrt

Bild

Nach zahlreichen Anfragen hatten wir uns entschlossen unsere Ski,- Board,- Partyausfahrt auch in diesem Jahr durchzuführen.

Bei „fast“ bestem Wetter, und „fast“ optimalen Pistenbedingungen, war an diesem Tag im Skigebiet für unsere 32 Teilnehmer egal ob jung und alt einiges geboten.

Um 3:00 uhr war das motorhome bereits für die durstigen teilnehmer geöfgnet, und pünktlich um 4.15 Uhr ging es am MOTORHOME mit unserem Bus los in Richtung Schruns.

Nach einer kleinen Rast, mit leckerem Frühstück kamen wir dann auch schon im Skigebiet an. Pünktlich um 8.30 Uhr standen wir an der Gondel, und es konnte losgehen. Ein wunderschöner Wintertag.

Nach Apresski an der Talstation, in Schruns, konnte die Heimreise angetreten werden.

Nach ein paar zusätzlichen Stunden Fahrt, aufgrund der sehr schlechten Straßenverhältnisse, konnten wir alle wieder gesund und munter am MOTORHOME aussteigen.

Einige hatten noch nicht genug, und gönnten sich noch einen Abschluss im HOME.

Danke an unseren Busfahrer Hubert, für seinen Einsatz, uns Chaoten immer wieder durch die Gegend zu Kutschen, und natürlich auch ein dank an Patrick Hornberger, Lukas Stasch und Björn Klose, für die erstklassige Organisation, sowie an alle Teilnehmer.

Danke auch noch für eure Geduld & euer Verständnis für die sehr lange Heimfahrt!

Ich denke, es war mal wieder ein klasse Ausflug, und ein schöner Ski.- und Snowboardtag !