Pressebericht Krämermarkt

Waldachtal„Unterhose kriegt man sogar im Aldi“

Von Eberhard Wagner und Andreas Wagner 15.05.2018

In den vergangenen Jahren wurde verstärkt deutlich, dass das Interesse der Waldachtaler am jährlichen Krämermarkt in Salzstetten abnimmt.

Waldachtal-Salzstetten. Auch das Mitwirken der örtlichen Vereine lockte heuer keine große Besucherschar zu den Ständen, was die ehrenamtlichen Helfer der Vereine sehr bedauerten.

Die Resonanz an den Textil-Ständen, die zum Teil mit Wollwesten, Mützen und Unterwäsche im Angebot auffuhren, lag fast bei Null. „Eine Unterhose kriegt man sogar im Aldi“, schüttelte einer der Ehrenamtlichen mit dem Kopf.

An Getränke- und Essensständen mangelte es jedenfalls nicht, wofür sich die Vereine im Ort ins Zeug legten. Der Verschönerungsverein bereitete Schupfnudeln mit Sauerkraut zu, während der Motor- und Radsportverein mit Currywurst und Roter Wurst aufwartete.

Bierstand der Sportfreunde

Der Liederkranz servierte Maultaschen und hatte ebenfalls Kaffee und Kuchen im Angebot. Obst und Gemüse sowie eine Sektbar konnten die Besucher am Stand des Harmonikavereins vorfinden, während die Sportfreunde Salzstetten die Bewirtung an einem Bierstand übernahmen.