Kronkorken Aktion im Motorhome

Im Motorhome steht schon seit längerem ein 60 Liter Ölfass, in welchem Kronkorken gesammelt werden. Viele von euch haben sich bestimmt schon gefragt was das geben soll…

Hier die Geschichte dazu, eine ehemalige Kollegin von unserem Manuel Friedel unterstützt die Organisation um Ingo Petermeier mit, und sammelt kräftig für die „Patienten Hilfe Darmkrebs“ Kronkorken.

Und unser Manu sammelt seit sie ihn auf die Idee gebracht hat ebenfalls in Salzstetten und Umgebung Kronkorken, und so ist auch das Sammelfass ins Motorhome gekommen..

„Sie haben einen Durchmesser von knapp 30 mm und wiegen nicht einmal 2 Gramm: Kronkorken findet man eigentlich in jedem Haushalt und meistens landen die kleinen Blechstücke direkt im Müll. Die Kronkorken wegschmeißen? – Das käme für Ingo Petermeier aus Wadersloh-Liesborn nicht infrage: Seit 2012 sammelt der Liesborner die kleinen kreisrunden Kronkorken in seiner Freizeit für den guten Zweck. Einmal pro Jahr werden die gesammelten Werke zum Wertstoffhändler gebracht und der Erlös 1:1 der „Patientenhilfe Darmkrebs“ gespendet.“

https://www.kronkorkensammelaktion.de/

Und hier landen nun die Kronkorken von euren reichlich getrunkenen Bierchen ebenfalls, und dienen somit noch einem guten Zweck! 😉