Rückblick Generalversammlung und Jahresfeier

Am vergangenen Samstag fand unsere 46. ordentliche Generalversammlung im prall gefüllten aktiv Haus in Salzstetten statt.

In gewohnt unterhaltsamer weiße führte unser Vorstand Hans Schmelzle durch die Tagesordnung, und auch dieses Jahr konnten wir auch die Generalversammlung wieder in einer Rekordzeit abhandeln.

Nach der Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden, und der Totenehrung durch unseren Schriftführer Christoph Sadzik hörten wir die Berichte der einzelnen Bereiche, Vorstand, Kassier, Schriftführer und Sportleiter.

Die Berichte waren wie immer sehr gut vorbereitet und vorgetragen.

Unser Schriftführer hatte eine recht lange, aber sehr unterhaltsame Bildschirmpräsentation vorbereitet, in der er das vergangene Vereinsjahr Revue passieren ließ.

Julian Luger bescheinigte in seinem Bericht der Kassenprüfer unserem Kassier eine sehr gute und korrekte Kassenführung. Er lobte auch die vorbildliche Arbeit von unserem Alexander.

So konnte die Vorstandschaft auch beruhigt entlastet werden.

Die Entlastung übernahm unsere Bürgermeisterin Anick Grassi.


Frau Grassi lobte das Engagement des MRSV, nicht nur im Motorsport, sondern auch im Salzstetter Vereinsleben und der Vereinsgemeinschaft.

Sie dankte dem MRSV für seine rege Arbeit, auch im sozialen Bereich.

Ganz besonders ging sie auf unser VW und Audi Treffen ein, welches aus dem Veranstaltungskalender der Gemeinde Waldachtal nicht mehr wegzudenken ist, und eine hervorragende Werbung für unsere Gemeinde, auch weit über die Gemeindegrenzen darstellt.

Die Vorstandschaft wurde anschließend einstimmig entlastet.

Die Wahlen übernahm ebenfalls unsere Bürgermeisterin Annik Grassi.

Bei den Wahlen wurden der 2. Vorstand Björn Klose, der Kassier Alexander Zepp, Sportleiter Stephan Sadzik und die Beisitzer Barto Wuzik, Lukas Stasch, Patrick Hornberger und Mitglieder Verwalter Sascha Schübel einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Für unseren Lenny, der interimsmäsig den Job des Jugendleiter übernommen hatte, wurde nun Robert Scharf, als 1. Jugendleiter in die Vorstandschaft gewählt, für unseren verstorbenen Beisitzer Stefan Hereb wurde Jens Beer gewählt, welcher dann in Zukunft als 2. Jugendleiter fungiert.

Lenny Sadzik bleibt uns ebenfalls als Beisitzer erhalten, er folgt auf
Sebastian Krauss.

Sebastian Krauss schied auf eigenen Wunsch, aus Zeitmangel, aus der Vorstandschaft aus.
Wir danken Basti für seine geleistete Arbeit in der Vorstandschaft.


Alle Posten in der Vorstandschaft konnten wieder dementsprechend besetzt werden. Dies zeigt auch die Konstanz und gute Zusammenarbeit in der Vorstandschaft.


Im Anschluss fanden noch die Ehrungen statt, bei denen zahlreiche verdiente Vereinsmitglieder für ihre Treue und lange Mitgliedschaft geehrt wurden.
Nach der Generalversammlung ging man zum gemütlichen Teil, zu unserer diesjährigen Jahresfeier über.
Nach dem sehr guten und üppigen Essen hatten wir einen wunderschönen gemeinsamen Abend, bei dem es auch Mal wieder etwas länger ging, wie eigentlich immer beim MRSV….

hier der Link zum Pressebericht im Schwarzwälder Boten

Auf dem Bild zu sehen, unsere verdienten, treuen Mitglieder:

45 Jahre Klaus Wörner, Gebhard Steimle
40 Jahre Bernd Spohn, Wolfgang Strobel, Björn Klose
30 Jahre Roland Dausch, Michael Kaupp
25 Jahre Hubert Teufel
20 Jahre Jörg-Emil Engels, Patrick Hornberger, Sebastian Krauß, Barto Wuzik, Herbert
Hornberger, Frank Jeutter, Marc Müller
10 Jahre Daiela Dannecker, Nico Müller, Frank Müller

Vom Jahr 2023 wurden ebenfalls noch Ehrungen Nachgeholt, diese verdienten Mitglieder sind ebenfalls auf dem Bild zu sehen.

40 Jahre Karl Niebel, 20 Jahre Matthias Rottenburger, 10 Jahre Jens Beer