„Wenn der Vater mit dem Sohne…“ Nachwuchs bei unserer Rennkart-Gruppe

Endlich mal wieder Kartfahren, hieß es nach der langen Corona Pause für ein paar Fahrer unserer Rennkart-Gruppe.

Am vergangenen Mittwoch ging es mal wieder nach Urloffen auf unsere Heimstrecke.

⁨Jens Steimle⁩ konnte seine persönliche Bestzeit deutlich verbessern, was aber an diesem Tage total unter ging, denn ein ganz anderer Fahrer machte hierbei auf sich Aufmerksam…

„Wenn der Vater mit dem Sohne…“

Unser 6 jährige Robin Beer durfte mit seinem eigenen Rennkart zum ersten Mal auf der Rundstrecke in Urloffen seine Runden drehen…

Die ersten paar Runden sind sie mit ihm noch im Convoi gefahren, sein Vater Jens Beer vorne, Robin Beer in der Mitte, und Jens Steimle dahinter zur Absicherung.

Nach einigen Runden im Sicherheits Convoi durfte er dann allein auf die Strecke, und er hat das fabelhaft gemacht. Ein großes Lob gab es von einem anderen Team die mit einem Kartlehrer trainiert haben. Zitat: „Das ist selten das ein Sechsjähriger der da erste mal Rennstrecke fährt so schnell mit dem Kart klarkommt.“

Robin ist dann nach der Mittagspause sogar noch eine 7 Sekunden schnellere Rundenzeit gefahren als davor.

Noch zu erwähnen wäre, das es an diesem Tag keinerlei Schäden oder Defekte an den Karts gab, dies ist echt selten… Was aber auch warscheinlich daran lag, das unsere beiden Kamikazen Fahrer Alexander Zepp und Alexander Karle Beruflich bedingt nicht dabei waren 😀

Alles in allem mal wieder ein toller Tag auf der Kartstrecke, vor allem für unseren jungen Nachwuchsfahrer Robin Beer…