Pressebericht Jahresfeier

Erfolgreich bei den Clubmeisterschaften des MRSV Waldachtal waren diese jungen Kartsportler, die allesamt mit Pokalen ausgezeichnet wurden. Doerg Schulze (links) und Stefan Sadzik (rechts) engagieren sich in der Jugendleitung.

Marcel Schulze ist zum Kartsport-Clubmeister 2018 beim Motor- und Radsportverein (MRSV) Waldachtal gekürt worden. Der 15-jährige Werkrealschüler aus Walddorf ergatterte den schmucken Wanderpokal und wurde bei der Jahresfeier in Salzstetten als Sieger gebührend gefeiert.

Damit Sie ein Dach über dem Kopf habenWir bieten kompetente Beratung rund um Ihr Dach. Besuchen Sie unsere Website oder rufen Sie uns an: 07455/91055.
Waldachtal-Salzstetten. Der neue Clubmeister hat die stattliche Trophäe schon einmal im Jahr 2016 gewonnen. Wie im Vorjahr wurde der 14-jährige Nico Müller aus Salzstetten Vize-Clubmeister vor dem 15-jährigen Henning Müller aus Cresbach. An alle jungen Kartpiloten, die in die Wertung kamen, händigten Jugendleiter Stefan Sadzik und Vize-Jugendleiter Doerg Schulze schöne Pokale aus. Für die Clubmeisterschaft zählt eine Kombination aus Anzahl der Rennen und Punkten.
Große Konkurrenz
Über die Regionalmeisterschaften qualifizierten sich im vergangenen Jahr Marcel Schulze, Nico Müller und Henning Müller für den württembergischen Endlauf. Sie konnten sich dort aber unter 120 Fahrern nicht für höhere Wettbewerbe weiter qualifizieren. „Leider haben es unsere Drei nicht geschafft“, sagte Jugendleiter Sadzik. „Dass sie es überhaupt bis zum württembergischen Finale geschafft haben, ist etwas Besonderes. Die Konkurrenz ist halt groß.“ Immerhin waren die jungen Kartsportler vom MRSV Waldachtal bei den zehn Rennen um den Alb-Donau-Schwarzwald-Pokal (ADS) gut vertreten. Achtbar platzieren konnte sich der frischgebackene Clubmeister Marcel Schulze als Fünfter in der Klasse 5.
Zur fröhlichen Jahresfeier mit Helfer- und Sponsorenfest füllten 70 Clubmitglieder und Freunde den Bürgersaal des Aktiv-Hauses in Salzstetten zum Jahresessen. Die Zahl der Mitglieder ist beim MRSV Waldachtal auf aktuell 176 Mitglieder angewachsen, wie Mitgliedsverwalter Sascha Schübel mitteilte. Etwa 30 Mitglieder sind unter 18 Jahre jung. Schriftführer Christoph Sadzik lobte das Engagement für die Vereinsjugend und überreichte Geschenke an Jugendleiter Sadzik, Vize-Jugendleiter Schulze und an Helfer Franky Müller.
Dank an die Helfer
Auch die Eltern arbeiten unterstützend mit. Vorsitzender Hans Schmelzle dankte wie die Jugendleitung den zahlreichen Helfern, die alle Aufgaben im Veranstaltungsprogramm zuverlässig gestemmt haben: „2019 hoffen wir wieder auf fleißige Mithilfe wie im letzten Jahr.“ Geschenke in Empfang nehmen durften die fleißigen Damen Nicole Müller, Sandra Ramisch, Alwine Rohrer, Ellen und Verena Sadzik, Margit Singer, Gudrun Müller, Monja Andres, Sandra Bürkl, Janina Kase, Larissa Luger, Steffi Pluschke, Conny Schulze, Ines Weihs, Michaela Kilgus, Melissa Klink und Sandra Müller. Christoph Sadzik kündigte an, dass die VW-Society Salzstetten im MRSV Waldachtal am Sonntag, 7. Juli, das elfte große Internationale VW- und Audi-Tuning-Treffen mit vielen Specials im Industriegebiet Salzstetten veranstalten werde. Zusammen mit dem Verschönerungsverein wird sich der MRSV Waldachtal am 20. und 21. Juli beim Dorffest in Salzstetten einbringen. Nächstes Event ist am Samstag, 9. März, die MRSV-Vollgas-Ausfahrt zum Ski- und Snowboarden. Anmeldungen bitte an Björn Klose.
1. Marcel Schulze (zehn Rennen/131 Punkte im ADS), 2. Nico Müller (10/115), 3. Henning Müller (10/111), 4. Lea Andres (10/71), 5. Jovan Thielking (10/38), 6. Mandy Müller (10/22,5), 7. Phil Straub (8/62), 8. Lenny Sadzik (7/87), 9. Philipp Kilgus (7/55), 10. Lasse Prokupek (6/36), 11. Nils Prokupek (3/18), 12. Finn Prokupek (3/13), 13. Luis Pluschke (2/28), 14. Josefine Pluschke (2/12).

Von Walter Maier 22.01.2019 – 21:39 Uhr