Saisonstart der Kart-Slalom Jugendgruppe

Vergangenen Samstag fand unser erstes Kart Slalom Training statt. Bei bestem Frühlingswetter konnten unsere beiden Jugendleiter Jens und Robert zahlreiche kleine Rennfahrer begrüßen.

Nach einem kurzen Briefing ging es für die Nachwuchsfahrer auch schon auf den Parcour, welcher zum ersten Trainingstag noch etwas leichter gestaltet wurde. Für „Schnupperfahrer“ war extra ein kleiner Parcour aufgebaut, so das hier die Anfänger ebenfalls in ihrem Rahmen die Grundlagen trainieren, und das Gefährt beherrschen erlernen konnten.

Die Kart Slalom Gruppe trainiert nun wieder regelmäßig Samstags von 14-17 Uhr im interkommunalen Industriegebiet in Haiterbach, Schnupperfahrer sind immer herzlich willkommen.

Veröffentlicht unter News

Bewirtung beim Tag der offenen Tür der Firma Fensterbau Sadzik

Am kommenden Sonntag 14.04.2024 findet bei der neuen Firma von unserem Schriftführer Christoph, bei Fensterbau Christoph Sadzik in Pfalzgrafenweiler im Rahmen des Frühlingsfestes ein Tag der offenen Tür statt,

der MRSV Waldachtal übernimmt die Bewirtung der Gäste mit seinem Imbisswagen.

Der Erlös der Bewirtung kommt einem wohltätigen Zweck zugute.

Familie Sadzik freut sich auf zahlreiche Besucher

Veröffentlicht unter News

Vereinsausflug „rostige Gebbel Tour 4.0“

Liebe Mitglieder,

auch in diesem Jahr planen wir wieder einen Ausflug, welcher auch zu unserem Verein passt, da wir ja ein Motor- und Radsportverein sind.

Es soll auch der Bereich Radsport bei uns dadurch wieder etwas mehr belebt werden….

Wir haben vor einigen Jahren, durch eine Idee von unserem ersten Vorsitzenden Hans die „rostige Gebbel Tour“ ins Leben gerufen, diese Radtour soll vor allem Spaß machen, und unsere Kameradschaft pflegen.

Mit alten „rostigen“ Fahrrädern haben wir in den vergangenen Jahren schon so manche Strecke gemeistert. Und jede Menge Spaß zusammen gehabt.

Dieses Jahr geht´s vorrausichtlich an die Donau.

Der Termin steht bereits fest, das Wochenende 03.-04.08.2024.

Es sind noch ein paar Plätze frei, wenn du / ihr interesse habt, einfach Matthias Fischer oder Björn Klose bescheid geben, oder über den Link der WhatsApp Gruppe beitreten.

Wäre toll, wenn wir wieder eine coole große Gruppe wären.

Euer Orga Team

Veröffentlicht unter News

Trainingsbeginn Kart-Slalom

Kommenden Samstag 13.04.2024 geht es endlich wieder los. Nach der langen Winterpause heißt es endlich wieder „startet die Motoren“.

Wir trainieren bei guter Witterung von 14:00 – 16:00 Uhr im Industriegebiet in Haiterbach.

Auch Anfänger sind herzlich willkommen, unsere beiden Jugendleiter haben auch neben dem normalen Trainingsparcour eine kleine Strecke für Anfänger aufgebaut.

Auf euer kommen freuen sich unsere Jugendleiter Robert und Jens.

Wir wünschen allen jungen Fahrer/innen einen guten Start in die neue Kart-Slalom Saison 2024

Veröffentlicht unter News

Kronkorken Aktion im Motorhome

Im Motorhome steht schon seit längerem ein 60 Liter Ölfass, in welchem Kronkorken gesammelt werden. Viele von euch haben sich bestimmt schon gefragt was das geben soll…

Hier die Geschichte dazu, eine ehemalige Kollegin von unserem Manuel Friedel unterstützt die Organisation um Ingo Petermeier mit, und sammelt kräftig für die „Patienten Hilfe Darmkrebs“ Kronkorken.

Und unser Manu sammelt seit sie ihn auf die Idee gebracht hat ebenfalls in Salzstetten und Umgebung Kronkorken, und so ist auch das Sammelfass ins Motorhome gekommen..

„Sie haben einen Durchmesser von knapp 30 mm und wiegen nicht einmal 2 Gramm: Kronkorken findet man eigentlich in jedem Haushalt und meistens landen die kleinen Blechstücke direkt im Müll. Die Kronkorken wegschmeißen? – Das käme für Ingo Petermeier aus Wadersloh-Liesborn nicht infrage: Seit 2012 sammelt der Liesborner die kleinen kreisrunden Kronkorken in seiner Freizeit für den guten Zweck. Einmal pro Jahr werden die gesammelten Werke zum Wertstoffhändler gebracht und der Erlös 1:1 der „Patientenhilfe Darmkrebs“ gespendet.“

https://www.kronkorkensammelaktion.de/

Und hier landen nun die Kronkorken von euren reichlich getrunkenen Bierchen ebenfalls, und dienen somit noch einem guten Zweck! 😉

Veröffentlicht unter News

12. Vollgasausfahrt „news“

Am Samstag Mittag findet im Silvretta Montafon Skigebiet die Hitradio Antenne 1 Pistenparty mit den Atzen statt.

Auch hier könnt ihr dabei sein, passend zum apresski, bevor es mit der Valiserabahn Gondel wieder runter nach St Gallenkirch geht.

Wir freuen uns schon auf eine tolle Ausfahrt mit euch! Bis Samstag.

Euer Orga Team 🤙

Veröffentlicht unter News

Jahresfeier mit Helfer- und Sposorenfest

Liebe Mitglieder, Helfer und Sposoren,

am Samstag den 17.02.2024 findet im Anschluss an unsere ordentliche Generalversammlung unsere beliebte Jahresfeier mit Helfer- und Sponsoren statt.

Hier werden wir mit leckerem Essen „ä Bier, äbbes zum Essa und Trinka“ einen schönen und unterhaltsamen gemeinsamen Abend verbringen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

Die Vorstandschaft des MRSV Waldachtal e.V.

Veröffentlicht unter News

Ordentliche Generalversammlung

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner,

am Samstag 17.02.2024 findet um 18:00 Uhr unsere Ordentliche Generalversammlung im aktiv Haus in Salzstetten statt, zu der wir euch recht herzlich einladen möchten.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Totenehrung

3. Eingegangene Anträge aus der Mitgliedschaft

4. Berichte aus der Vorstandschaft:

Vorsitzender, Kassierer, Schriftführer, Sportleiter

5. Bericht der Kassenprüfer

6. Entlastung der Vorstandschaft

7. Neuwahlen

8. Aussprache und Behandlung der eingegangenen Anträge

9. Ehrungen

10. Vorschau 2024

11. Sonstiges

Anträge zu Punkt drei der Tagesordnung sind bis spätestens 12.02.2024 bei Schriftführer Christoph Sadzik Tumlinger Weg 31, 72178 Waldachtal einzureichen.

Die Vorstandschaft des MRSV Waldachtal e.V.

Veröffentlicht unter News