Zum 3. Mal in diesem Jahr ging es für unsere Rennkart-Gruppe nach Urloffen.
Am späten Sonntag Mittag wurden die Karts und das Equipment verladen, und es ging los in Richtung Badener Land. Dort angekommen wurde erst einmal bei bestem Wetter vor dem Sportheim, bei einem Bierchen mit den Kameraden aus Urloffen gefachsimpelt, und über die gute alte Zeit an und auf der Rennstrecke geschwärmt.
Nach dem Abendessen ließen wir im Fahrerlager den Abend ausklingen.
Bestens Ausgeschlafen, und top fit hieß es am Montag Morgen dann: „startet die Motoren“, was auch größtenteils funktionierte.
Nur unser Neuling, ein X30er von Jens Steimle verursachte enorme Probleme… und so musste der Fachmann, unser Schrauber Uhrgestein Uwe ran, nach über 20 maligen Auseinander- und wieder Zusammenbauen war der Fehler gefunden, und der Vergaser zeigte beim Abpressen keine Auffälligkeiten mehr. So hieß es jetzt auch für Jens „Start frei“.
Etwas weniger Glück hatte unser Alex Zepp, nach wenigen Runden viel er mit seinem CRG Schalter mit Motorschaden aus, nach zerlegen des Motors bestätigte sich unsere Vermutung, das Pleuel Lager war defekt. Somit ging es bei Alex an diesem Tag leider nicht mehr weiter.
Trotz technischer Probleme, war es auch dieses mal wieder ein schöner Renntag auf unserer Hausstrecke, nach der gemeinsamen Heimfahrt trafen wir uns noch im Vereinslokal Sonne in Salzstetten zum Abschluss.
Hier noch ein paar Bilder von diesem Renntag.