Generalversammlung Presse Bericht

Der Motor- und Radsportverein (MRSV) Waldachtal im ADAC blickte in seiner Hauptversammlung im Gasthaus Sonne in Salzstetten auf ein gleichsam ereignisreiches wie erfolgreiches Jahr zurück.

Waldachtal-Salzstetten. Der Vorsitzende Hans Schmelzle, der gerne seine junge Vorstandsmannschaft schalten und walten lässt, zeigte sich besonders erfreut über die positive Entwicklung seines Vereins. „Alles läuft und funktioniert gut“, war das knappe Fazit Schmelzles, der ohnehin nicht viele Worte macht.
Auch wenn der MRSV im letzten Jahr laut Schriftführer Christoph Sadzik fünf Mitglieder weniger hat und aktuell insgesamt 152 Mitglieder ausweist, so besticht er doch mit einer soliden, gesunden Struktur. Das vergangene Jahr war geprägt von sportlichen Aktivitäten im Jugendbereich, wo der MRSV große Erfolge ausweisen kann.

Im Innern des Vereinsheim wurde ein Tisch-Kicker angeschafft.
Im letzten Jahr wurde die Kameradschaft bei einem Ausflug nach Schrunz gepflegt und mit der Teilnahme beim Minigolfturnier des Verschönerungsvereins (VVS) ein umjubelter, erster Platz bei den Mannschaften erobert. Mit der Teilnahme an den Markttagen in Salzstetten beteiligten sich die Mitglieder aktiv am örtlichen Gemeindeleben.
Das jährliche und inzwischen bereits achte VW- und Audi-Treffen im Industriegebiet Salzstetten hat sich inzwischen zum erfolgreichsten Event des Vereins entwickelt, was sich auch finanziell in der Kasse auswirkt.
Kassierer Alexander Zepps Bericht wies einen Vermögenszuwachs aus. In diesem Jahr findet das VW-Treffen am Sonntag, 2. Juli statt.
Sportleiter Günter Singer wie auch der Jugendleiter Stefan Sadzik zeigten sich erfreut über die sportlichen Erfolge der Jugendlichen im Kart-Bereich. Die wöchentlichen Trainingseinheiten für die jungen Motorsportler sowie das Trainingslager auf der Kartbahn in Urloffen zeigen Wirkung: Die Piloten glänzten bei den Rennen mit herausragenden Leistungen und präsentierten ihren Verein überaus positiv.
Fruchtbare Jugendarbeit hervorgehoben
Die gute Zusammenarbeit der Verantwortlichen mit den Betreuern und den Eltern der Jugendlichen war Garant für die erfolgreiche Motorsportsaison. Natürlich bietet der Verein auch in diesem Jahr (August) wieder ein Sommer-Trainingslager sowie vom 6. bis 7. Juni ein Pfingsttraining im Badischen an. Vorher jedoch packen die Motorsportler ihre Koffer und reisen am kommenden Samstag zum „7. Winter-Ski- und Snowboard-Vollgas-Abfahrt“, um dann am 18. März ihre Motorsportsaison mit frischen Kräften zu eröffnen. Ein Ausflug zum „Eifel-Rallye-Festival“ in Daun und die Unterstützung der Automobilrallye in Calw (September) runden die Aktivitäten des Vereins in diesem Jahr ab.
Der MRSV, der im vergangenen Februar sein 40. Jubiläum feierte, darf auch weiterhin optimistisch in die Zukunft schauen, wie sowohl Ortsvorsteher Wolfgang Fahrner als auch Bürgermeisterin Annick Grassi feststellten. Beide zollten dem Verein Lob und Respekt und hoben dabei vor allem die fruchtbare Jugendarbeit hervor.
Auch bei den Neuwahlen zur Besetzung des Vorstandes zeigte sich der Motorsportverein als geschlossene Einheit: Als erster Vorsitzende wird Hans Schmelzle weiterhin die Geschicke des Vereins lenken. Schriftführer Christoph Sadzik und Jugendleiter Stefan Sadzik wurden ebenso in ihren Ämtern bestätigt als Beisitzer Mathias Fischer. Als Kassenprüfer werden weiterhin Gerolf Moosburger und Guido Striebich fungieren. Als Delegierte für den ADAC-Württemberg werden Hans Schmelzle und Günter Singer für den Verein entsandt.

Veröffentlicht unter News

Ehrungen

Treue Mitglieder ehrte der MRSV. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Stefan Beer, Kurt Kneißler, Heiko Luger, Coletta Kneißler, Matthias Fischer, Fabian Fischer, Benjamin Lechler, Sebastian Münster und Eduard Rupp geehrt. 25 Jahre gehören Rainer Haungs und Roswitha Schulz dem Verein an. Peter Ottusch feierte seine 30-jährige Mitgliedschaft, während Manfred Fahrner, Sigurt Krauss und der Vorsitzende Hans Schmelzle für 35-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden.
Foto: Eberhard Wagner

Veröffentlicht unter News